Rezept: Hähnchenbrust in Tomatensoße auf Curryreis

Rezept: Hähnchenbrust in Tomatensoße auf Curryreis

Es wird wieder schnell, einfach, lecker. Fitnesshunger präsentiert euch ein neues Rezept zum Nachkochen in unter 25 Minuten. Genieße köstliche Hähnchenbrust in Tomatensoße auf Curryreis.

Zutaten
  • Reis
  • 4 Tomaten
  • Passierte Tomaten
  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • Salz
  • Pfeffer
  • Basilikum, Oregano und Curry
Zubereitung in weniger als 25 Minuten

Am Anfang des Kochabenteuers erhitzt du einen Topf mit Wasser, um den Reis zu kochen. Für zwei Personen benötigst du 2 Tassen Reis. Daher sollte die zu erhitzende Menge Wasser die doppelte Menge vom Reis sein (4 Tassen Wasser).

Im zweiten Schritt erhitzt du eine Pfanne mit Kokosöl und gibst die Hähnchenbrust hinzu. Diese vorher in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne goldbraun anbraten.

Jetzt muss das Wasser kochen, sodass du den Reis hinzugeben kannst. Lasse den Reis weiter köcheln, bis er weich ist und sich mit dem Wasser vollgesogen hat. Je nachdem welche Reissorte du verwendest, dauert es länger oder kürzer. Schätzungsweise 8 Minuten. Immer mal wieder umrühren.

Im nächsten Schritt löschst du das Hähnchen mit den passierten Tomaten ab und rührst es immer wieder um, sodass es leicht köchelt.

Gerne kannst du dir auch etwas Hähnchen zum Anrichten zur Seite legen.

Jetzt gibst du die vier klein geschnittenen Tomaten hinzu. Beim Würzen empfehlen wir dir Salz und Pfeffer. Mit Chilli kannst du noch etwas Schärfe reinbringen. Basilikum und Oregano geben dem Ganzen noch etwas Frische.

Wenn der Reis weich gekocht ist, gebe ihn in eine Schüssel. Etwas Salz und Pfeffer geben dem Reis mehr Würze. Für die Farbe und den „Indischen Touch“ gebe nach Belieben Curry hinzu und verrühre das Ganze.

Jetzt noch schnell anrichten und fertig. Reis auf den Teller und die Tomaten-Hähnchen-Soße, welche wir auch beim Zoddels verwendet haben, oben drauf.

An die Gabeln, fertig, los. Guten Hunger.

Ps. Schreib uns, wie es dir geschmeckt hat. Immer schön hungrig bleiben.

[metaslider id=551]

Menü schließen